<
2 / 121
>
 
18.03.2025

„Demonstration der Stärke“ - Werder zu stark für JSG WBL

Konkurrenzloser Spitzenreiter siegt 47:17

 

Leonie Seliger ging aufgrund personeller Probleme etliche Extrameilen.

SV Werder Bremen – JSG Weserbergland 47:17 (23:8).
Am vergangenen Sonntag traf die JSG Weserbergland auf den designierten Meister der Regionalliga, den SV Werder Bremen. Das Spiel endete mit einem deutlichen 47:17 (23:8) für die Gastgeberinnen.

Von Beginn an war klar, dass die JSG Weserbergland unterlegen war. Werder Bremen, vor dem Spiel mit 22:0 Punkten und plus 230 Toren ausgestattet, spielt in der Regionalliga in einer eigenen Klasse.

Die JSG Weserbergland hatte Schwierigkeiten, mit dem Tempo und der Präzision der Bremerinnen mitzuhalten. Die Pässe waren oft ungenau, und die Einläuferinnen auf allen Positionen wurden nicht ausreichend beachtet. Dies führte zu 24 Tempogegenstößen der Bremerinnen, von denen 19 erfolgreich abgeschlossen wurden. Lediglich im gebundenen Spiel konnte die JSG Weserbergland mithalten.

Der Kader der JSG Weserbergland war mit nur neun Spielerinnen sehr überschaubar. Hinzu kam, dass Jona Voigt in der 23. Minute die Rote Karte sah, sodass der Rest der Mannschaft durchspielen musste. Lotta Schwarz und Kaija Voigt schieden verletzungsbedingt für die zweite Halbzeit aus. Dies führte zu einem ständigen Wechsel auf den Positionen. Lena Evers, die normalerweise auf Rechtsaußen spielt, kam auf allen Positionen zum Einsatz. Leonie Seliger opferte sich auf und versuchte, die vielen Gegenstöße im Rückzug zu verhindern, was viel Kraft forderte. Torfrau Emily Borgardt verhinderte mit guten Paraden eine noch höhere Niederlage.

„Insgesamt war dieses Spiel eine Demonstration der Stärke. Es war ein sehr körperbetontes und doch faires Spiel, mit sehr präzisen Pässe von Bremen. Dies machte dann insgesamt den großen Unterschied“, so Teamsprecherin Emily Borgardt.

Am kommenden Sonntag bestreitet die JSG Weserbergland ihr letztes Heimspiel in Emmerthal gegen den VfL Oldenburg. Anpfiff ist um 15 Uhr.

JSG Weserbergland: Jona D. Voigt (4), Leonie Seliger (4), Lina Müller (3), Lilly M. Schütte (2), Lena Evers (2), Alina Z. Topci (1), Karla Stelzer (1), Kaija S. Voigt , Lotta Schwarz, Emily Borgardt (Torwart).

Quelle : AWesA


< zurück   
sponsored by