<
638 / 1001
>
 
27.11.2017

männl. A1: MTV Groß Lafferde - JSG Weserbergland 31:27 (18:13)

Oberliga adé - Niederlage in Groß Lafferde besiegelt das Aus für die Oberligaträume der männlichen A1.
 

Eine Woche nach der knappen und unglücklichen Heimschlappe gegen den TSV Burgdorf II musste beim Auswärtsspiel in Groß Lafferde unbedingt gepunktet werden, um sich die theoretisch noch bestehende Chance zur Qualifikation zur Oberliga Hauptrunde zu erhalten. Dieses Vorhaben mislang am Samstagnachmittag , so dass nach der 27:31 ( 13:18) Niederlage für die Verbandsliga geplant werden muss.

Auch ohne etatmäßigen Kreisläufer startete die JSG recht ordentlich in die Partie. Von einigen Lücken in der Deckung abgesehen, zeigten die Weserbergländer eine couragierte Leistung, die sich zunächst in einem ausgeglichenen Verlauf niederschlug. In der 22. Minute kippte dann die Partie, da nach dem 13:12 Führungstreffer durch Paul Kolbe bis zum Pausentee eine Torflaute auf Seiten der JSG einsetzte und dem Gastgeber sechs Tore in Serie zur 18:13 Pausenführung erlaubt wurden.
In der zweiten Hälfte boten sich den Weserbergländern wiederholt Möglichkeiten, in das Match zurückzufinden, doch sorgten teilweise überhastete Aktionen und Würfe aus dem Rückraum dafür, dass es letztendlich bis zur 53. Minute dauerte, bis der Rückstand auf 25:27 reduziert war. Mit etwas Glück wäre noch ein Punkt drin gewesen, eine doppelte Zeitstrafe gegen die JSG fünf  Minuten vor dem Ende beendete dann aber die Aufholjagd.

Unter dem Strich konnte man mit der Deckungsarbeit über weite Strecken des Spiels zufrieden sein, doch fehlte das letzte Quentchen Glück im Angriff, um etwas Zählbares mit nach Hause nehmen zu können. Beste Torschützen waren  an diesem Nachmittag Janne Siegesmund (13/6) und Paul Kolbe (4).

In vierzehn Tagen endet die Oberliga Vorrunde für die A-Junioren der JSG mit dem Heimspiel gegen den Tabellenführer HSV Warberg/Lelm.

Es spielten: Linus Kruckemeyer, Temirlan Drechsler, Janne Siegesmund (13/6), Paul Kolbe (4), Till Niemeyer (3),  Ole Ellermeier (2), Merlin Otto (2), Hendrik Klaehn (1), Moritz Ueberschär (1), Finn Ole Vortmeyer (1), Luca Laase




< zurück   
sponsored by