<
608 / 1001
>
 
16.01.2018

männl. A1: JSG Weserbergland - TV Bissendorf-Holte 31:20 (18:10)


Nach vierwöchiger Spielpause feiert die männliche A1 einen gelungenen Start in die Verbandsligasaison. Der TV Bissendorf-Holte konnte klar mit 31:20 (18:10) geschlagen werden.

 

Nach einem guten Start mit zwei Rückraumtoren gab es in der siebten Spielminute zunächst einen Bruch im Spiel der JSG. Leo Kiso hatte einen gegnerischen Spieler, der mit einer Schulterverletzung in das Krankenhaus gebracht werden musste (Gute Besserung!) unglücklich zu Fall gebracht und sah für diese Aktion die rote Karte. Die zwischenzeitlich besonders in der Deckung entstandene Unordnung nutzten die Gäste umgehend zur 3:2 Führung und hielten die Begegnung bis zum 9:9 in der 20. Minute offen. Dann schalteten die Hausherren jedoch einen Gang hoch und setzten sich bis zur Pause bereits vorentscheidend auf 18:10 ab.

Auch in der zweiten Hälfte überzeugten die Gastgeber durch eine konzentrierte Deckungsarbeit und einer ordentlichen Ausbeute im Angriff. Da auf Seiten der JSG an diesem Nachmittag nur sieben Feldspieler verfügbar waren, galt es aber in erster Linie, mit den Kräften zu haushalten. Von daher war man darauf bedacht, den Gegner auf Distanz zu halten, ohne größere Risiken einzugehen. Die Gäste aus Bissendorf hatten andererseits auch nicht die Mittel, die JSG nochmals in Bedrängnis zu bringen, so dass der Sieg nie in Gefahr geriet. Das komplette Team der Gastgeber wusste zu überzeugen, wobei Janne Siegesmund mit 13/3 Toren aus dem Rückraum am erfolgreichsten agierte. Co-Trainer Albrecht Niemeyer lobte nach Spielschluss besonders die engagierte Defensivarbeit seines Teams: „Besonders der Mittelblock hat gut gestanden, so dass wir ab der zwanzigsten Minute nie mehr in Gefahr geraten sind. Trotz der wenigen Wechselmöglichkeiten waren wir dem Gegner in allen Belangen überlegen. Alles in allem ein guter Start in die Saison !“.

Am kommenden Wochenende steht die Auswärtstour zu den Sportfreunden Söhre auf dem Programm, wo sich die JSG für die letzte Pleite in der Oberliga Vorrunde revanchieren möchte.

Es spielten: Linus Kruckemeyer, Janne Siegesmund (13/3), Merlin Otto (5), Till Niemeyer (4/1), Paul Kolbe (3), Ole Ellermeier (2), Luca Laase (2), Moritz Ueberschär (2), Leo Kiso 



< zurück   
sponsored by