<
715 / 1001
>
 
11.09.2017

männl. B1: JSG Weserbergland - MTV Groß Lafferde 20:21 (10:11)

Die männliche B1 kassiert in der Vorrunde zur Oberliga eine absolut vermeidbare Niederlage. Der Siegtreffer für den MTV Groß Lafferde fällt dabei erst in den Schlusssekunden.
 

Im dritten Qualifikationsspiel zur Oberliga 2017/2018 war der MTV Groß Lafferde zu Gast in die Rattenfängerstadt. Nach einer Auftaktniederlage gegen Hildesheim und einem Punktgewinn am Mittwochabend gegen Schaumburg-Nord hat sich das Schwörer-Team diesmal vorgenommen, den ersten Sieg einzufahren. Mit Groß Lafferde, die mit 2:2 Punkten in die Saison gestartet sind, stand eine machbare Aufgabe auf dem Programm.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. In der 23. Minute gelang dem Gästeteam erstmals eine Zwei-Tore-Führung (9:11) , die Leon Kohrs postwendend mit seinem Treffer wieder auf ein Tor (10:11) verkürzte. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Mit dem ersten Angriff der zweiten Halbzeit stellten die Schwörer-Jungs den Ausgleich her. Jedoch gelang es dem Team nicht, einmal die Führung zu übernehmen, sodass die komplette zweite Hälfte einem Rückstand hinterhergelaufen werden musste. Nach einem Zwei-Tore-Rückstand (18:20) in der 47. Minute rappelten sich die Hausherren noch einmal auf und glichen mit den Toren von Thorge Abel und Marius Koch zum 20:20 aus, sodass noch einmal Hoffnung auf kam. Nach einer umstrittenen Zeitstrafe in der Schlussminute gelang Groß Lafferde aber noch der Siegtreffer.

Es spielten: Termlian Drechsler (Tor) , Marius Koch (9/2) , Hagen Bente (4/1) , Thorge Abel (3) , Leon Kohrs (2) , Joel Höger , Antonio Galvagno (je 1) , Finn Laase , Timo Glienke , Jan Hummel.



< zurück   
sponsored by