Die männliche C1 zeigte 45 Minuten lang ihre beste Saisonleistung in der Oberliga, musste sich am Ende aber dennoch mit einem Punkt begnügen. Einer starken Abwehrleistung mit einem gut aufgelegten Niklas Frank im Tor war es zu verdanken, dass wir uns nach dem 9:9 bis zur Halbzeit auf drei Tore absetzen konnten. Auch nach der Pause haben wir weiterhin konsequent gedeckt und vorne, selbst in einigen Unterzahlsituationen, unsere Chancen genutzt. Mitte der zweiten Halbzeit lagen wir mit 20:15 vorne. Danach haben wir in der Abwehr leider ein wenig nachgelassen und einige einfache Tore kassiert. Bothfeld kämpfte sich immer weiter heran und kam kurz vor Schluss zum 23:23-Ausgleich. Zwar konnte uns Florian Zang noch einmal in Führung bringen, doch mussten wir 40 Sekunden vor dem Ende noch einen Gegentreffer hinnehmen. Unsere letzte Wurfchance konnte Sekunden vor Schluss vom Bothfelder Torwart vereitelt werden.
"Vor dem Spiel wären wir mit dem einen Punkt wohl zufrieden gewesen. Wenn man aber so lange führt, dann möchte und muss man natürlich auch gewinnen. Trotzdem war das ein wirklich gutes Spiel von uns, wir hätten den Sieg meiner Meinung nach auch verdient gehabt. Vor allem im Vergleich zu den letzten beiden Spielen in Lüneburg und Soltau waren wir von der Einstellung und mannschaftlichen Geschlossenheit kaum wiederzuerkennen."
Der zweite Saisonsieg soll dann am kommenden Sonntag, um 15 Uhr in der Halle Nord, gegen Eintracht Hildesheim gelingen.
Es spielten: Niklas Frank (TW), Florian Zang (7), Antonio Galvagno (5), Hagen Bente (3), Leon Kohrs (3), Finn Laase (3), Simon Steinhoff (2), Til Wustrack (1), Leander Lücke, Timo Glienke, Malte Hartmann-Kretschmer.