Im letzten Oberligaspiel des Jahres gab es für unsere männliche C-Jugend eine Auswärtsniederlage beim TSV Anderten. Wir sind heute unkonzentriert in das Spiel gestartet und lagen schnell mit 1:4 hinten. Diesem Rückstand sind wir das ganze Spiel über hinterhergelaufen. Wir konnten nicht ein einziges Mal in Führung gehen. Zur Halbzeit lagen wir mit 13:16 zurück, haben uns aber vorgenommen, noch einmal alles zu versuchen.
Tatsächlich gelang ein guter Start in die zweite Halbzeit. Antonio Galvagno, der nach anfänglichen Schwierigkeiten immer mehr ins Rollen kam, erzielte den Anschluss zum 17:16. Hier waren wir eigentlich wieder voll im Spiel, doch schlichen sich danach erneut unerklärbare Fehler ein, sodass sich die Gastgeber schnell wieder auf sechs Tore absetzen konnte. Auch wenn wir nie aufgaben, konnten wir bis zum Schluss nur noch auf drei Tore verkürzen.
Wir wussten eigentlich, was uns in Anderten erwartet. Trotz guter kämpferischer Leistung haben wir aber vor allem in der Abwehr zu selten kompakt gestanden. Es ist momentan einfach zu leicht, Tore gegen uns zu erzielen. Hier werden wir weiter dran arbeiten und dann mit neuem Mut in das neue Jahr gehen. Mit weniger Fehlern im Angriff wäre hier heute dennoch definitiv mehr drin gewesen, daher ist diese Niederlage mehr als ärgerlich!
Es spielten: Niklas Frank (TW), Antonio Galvagno (12), Leon Kohrs (5), Timo Glienke (4), Simon Steinhoff (3), Finn Laase (2), Til Wustrack (1), Florian Zang (1), Hagen Bente (1), Malte Hartmann-Kretschmer (1), Leander Lücke, Lukas Pothmann.