<
857 / 1001
>
 
21.01.2017

TSV Burgdorf - JSG Weserbergland

Die männliche C1 ist am Sonntag auswärts beim Tabellenführer gefordert
Wollen Spaß haben und ohne Angst aufspielen

 

Unsere männliche C1 steht am Wochenende in der Oberliga vor einer kaum lösbaren Aufgabe. Zu früher Stunde wird am Sonntag um 11:50 Uhr das Auswärtsspiel beim unangefochtenen Tabellenführer, der TSV Burgdorf, angepfiffen. Burgdorf steht momentan mit 24:0 Punkten einsam an der Spitze und konnte auch am letzten Spieltag mit 42:26 in Lüneburg wieder einen beeindruckenden Sieg feiern.

Doch auch unsere Jungs gehen mit viel Rückenwind in die schwere Aufgabe. Am letzten Sonntag konnten wir beim 28:25 Sieg gegen den MTV Soltau eine Menge Selbstvertrauen sammeln. Der Sieg war noch einmal wichtig für die Moral, die Stimmung stimmt bei uns sowieso.

Auch wenn wir als krasser Außenseiter nach Hannover fahren wollen wir uns positive Momente erarbeiten und ohne Angst, dafür aber mit viel Spaß an die Sache herangehen. Wir wollen uns auf unser eigenes Spiel konzentrieren und weitere Fortschritte in Abwehr und Angriff machen. Personell steht uns am Sonntag fast der komplette Kader zur Verfügung, lediglich Leon Kohrs wird nicht mitwirken können.

Im Hinspiel (23:36) konnten wir das Ergebnis knappe 40 Minuten lang erträglich gestalten (18:22 + eigene Überzahl). Erst in der Schlussphase konnte Burgdorf Tor um Tor wegziehen, als bei uns die Kräfte nachließen. Das sollte uns auch für das Rückspiel Hoffnung machen...



< zurück   
sponsored by