Leider haben wir auch in diesem Jahr kein Heimrecht, sodass wir uns schon früh auf den Weg nach Melle machen. In der ersten Runde treffen wir mit der HSG Exten-Rinteln, der HSG Osnabrück, der SG Lingen-Lohne und dem Ausrichter HSG Grönegau-Melle auf uns ziemlich unbekannte Gegner. Exten-Rinteln, Osnabrück und Melle haben dabei den kleinen Vorteil, bereits an der Landesliga-Relegation teilgenommen zu haben und so relativ eingespielt zu sein.
Doch auch wir haben in den letzten Wochen noch gegen namhafte Mannschaften getestet. Unter anderem standen Spiele gegen den TBV Lemgo und gegen GWD Minden auf dem Programm. Nachdem wir gegen Lemgo bereits gute Ansätze gezeigt, aber dennoch verloren haben, konnten wir uns in Minden noch einmal steigern und das Spiel sogar gewinnen. Auch wenn die Ergebnisse erst am Sonntag wirklich von Bedeutung sind gehen wir gut vorbereitet in das Qualifikationsturnier.
Die ersten beiden Plätze bedeuten das sichere Ticket für die Oberliga. Die Mannschaft auf Rang drei hat eine Woche später noch eine weitere Chance, sich für die höchstmögliche Spielklasse in der C-Jugend zu qualifizieren. Aufgrund der verkürzten Spielzeit werden wohl diejenigen Mannschaften das Rennen machen, die am meisten in die Oberliga wollen und dabei die wenigsten Fehler machen. Einige unserer Jungs konnten letzte Saison bereits wichtige Erfahrungen in der Oberliga sammeln. Wir sind uns einig, dass wir unbedingt wieder dorthin wollen! Darum ist am Sonntag der dritte Platz auch unser Minimalziel.