<
749 / 1001
>
 
20.08.2017

männl. C1 erreicht guten zweiten Platz in Misburg

Eine Woche vor dem Saisonstart in der Oberliga zeigt sich die männliche C1 bereits in guter Verfassung und belegt beim stark besetzten Turnier der SG Misburg einen respektablen zweiten Platz.
 

Die SG Misburg konnte mit einem sehr gut organisierten und handballerisch hochklassigen Turnier überzeugen. Neben drei Landesligisten gingen gleich sieben Mannschaften aus der Oberliga an den Start.

Unsere C1 zeigte sich im ersten Spiel gegen die Gastgeber trotz ordentlichem Beginn noch sehr fahrig und machte in Abwehr und Angriff viele Fehler. Dennoch konnte am Ende ein knapper Sieg mit einem Tor Vorsprung über die Zeit gebracht werden. Länger hätte die Partie allerdings definitiv nicht dauern dürfen...

Nach dem Spiel wurden die Fehler deutlich angesprochen und auch die fehlende Einstellung bemängelt. Dass es auch anders geht zeigten unsere Jungs gleich darauf im Spiel gegen den favorisierten TSV Burgdorf. Hier stand plötzlich eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz, die füreinander kämpfte und so ein starkes 8:8-Unentschieden erreichte.

Den Schwung aus dem Burgdorf-Spiel konnten wir auch in die zwei weiteren Aufgaben der Vorrunde mitnehmen. Sowohl gegen den TSV Anderten als auch gegen die HSG Grönegau-Melle konnten Siege eingefahren werden, obwohl Antonio in beiden Spielen ausfiel und gegen Anderten auch Niklas im Tor eine Pause bekam. Aufgrund unseres kleinen Kaders gingen auch die verbliebenen Spieler auf dem Zahnfleisch, lösten ihre Aufgaben aber mit Bravour.

Da Burgdorf in der Vorrunde ein Spiel verlor, stand fest, dass wir die Vorrunde als Gruppensieger abschließen und das Finale gegen den Erstplatzierten der anderen Gruppe spielen dürfen. Bis es soweit war hieß es allerdings noch etwas warten.

Das Finale gegen den HV Lüneburg ging dann eigentlich gut los und wir konnten schnell in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf machte sich dann aber der Kräfteverschleiß deutlich bemerkbar, auch wenn selbst Antonio noch einmal auf die Zähne biss. Am Ende mussten wir uns gegen (nicht nur körperlich) starke Lüneburger deutlich geschlagen geben, sind aber trotzdem mehr als zufrieden mit einem guten zweiten Platz.

Dieses hochkarätig besetzte Turnier hat uns noch einmal gezeigt, dass wir gut vorbereitet und mit einer Menge Selbstvertrauen in die nächsten Sonntag beginnende Saison gehen können. Am 27.08. starten wir dann gleich mit der längsten Auswärtsfahrt der Saison, für 50 Minuten Handball geht es in das knapp 300 Kilometer entfernte Aurich...




< zurück   
sponsored by