<
427 / 1001
>
 
17.12.2018

männl. C1: JSG Weserbergland - HG Elm  29:24 (12:11)



Erfolgreicher Jahresabschluss für die männliche C1 der JSG Weserbergland. Im Verfolgerduell der Landesliga Süd konnte der Tabellenvierte HG Elm mit 29:24 bezwungen werden.

 



Neben Jan Barbisan und Jan Schmidt musste die JSG kurzfristig auch auf Malte Böker verzichten, sodass neben den zwei Torhütern nur acht Feldspieler zur Verfügung standen. Die JSG startete aufmerksam in der Abwehr und konnte sich trotz einiger ungenutzter Möglichkeiten gleich eine Führung erspielen. Die HG Elm ließ sich aber nie abschütteln, was auch an unnötigen Fehlern unserer JSG lag. Mit dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste bis auf 12:11 verkürzen.



Nach der Pause und dem Ausgleich zum 12:12 konnten sich die Weserbergländer wieder steigern. Dreimal Bjarne Schwörer, Fiete Vollmer und zweimal Hannes Grabbe warfen eine erneute Vier-Tore-Führung (18:14) heraus. Beim 23:17 sah die JSG bereits wie der sichere Sieger aus, doch technische Fehler und ein schwaches Rückzugsverhalten sorgten tatsächlich noch einmal für etwas Spannung (23:21). Nach einer Auszeit konnte sich die JSG aber schnell wieder fangen und das Spiel durch zwei Treffer von Vollmer entscheiden. Am Ende stand ein 29:24 auf der Anzeigetafel der Sporthalle Nord. Bei den Gastgebern verdienten sich neben den drei Haupttorschützen aus dem Rückraum auch Hannes Grabbe und der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Torhüter Ben Lönneker ein dickes Lob!

"Der Sieg ist am Ende hochverdient, da wir die gesamten 50 Minuten nicht ein einziges Mal zurückgelegen haben. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass wir etwas abgeklärter spielen und die Partie deutlich früher entscheiden. Das Jahr 2018 schließen wir auf einem starken dritten Platz ab. In der Mannschaft steckt noch eine ganze Menge Potential! Deshalb freue ich mich schon auf die letzten sieben Spiele im neuen Jahr und glaube, dass bei optimalem Saisonverlauf und vollem Einsatz unserer Jungs durchaus noch mehr als der dritte Rang möglich ist."

JSG Weserbergland: Anton Schaffhauser & Ben Lönneker (Tor); Fiete Vollmer (10), Bjarne Schwörer (9), Thore Tommes (7), Hannes Grabbe (2), Lion Fielitz (1), Till Bruns, Erik Dathe, Dominik Schnüll




< zurück   
sponsored by