Wir befinden uns im Jahr 2021 und in ganz Niedersachsen ruht der Handball-Spielbetrieb… In ganz Niedersachsen? Nein !!!
Die männliche C1 der JSG darf, zusammen mit 10 weiteren Teams in der Oberliga männliche Jugend C Süd, ihre Spiele unter den jeweils aktuellen Coronaauflagen austragen.
Am Samstag 11.12. hatten die Jungs die Mannschaft von Eintracht Hildesheim in der Sporthalle Nord zu Gast. Lange Zeit in Halbzeit eins sah es so aus, als ob sich beide Mannschaften an diesem Tag die Punkte teilen wollten. Tor um Tor konnten sich weder Heim noch Gast zählbar absetzen. Erst in der 20. Minute spielte sich unsere C1 erstmals einen Vier-Tore Vorsprung heraus. Dieser wurde mit dem Halbzeitpfiff beim Stand von nun 19:15 in die Kabine genommen.
Erst ab Minute 32, kurzfristige Anfeuerungsversuche der JSG-Fans waren kaum mehr zu vernehmen auf dem Spielfeld, nahm die Truppe das Spiel in die Hand. Der Angriff wurde schneller und präziser die Deckung gewann an Schnelligkeit und Präsenz. Die Torhüter parierten den einen oder anderen Ball, was dem Spiel Sicherheit auf unserer Seite brachte. Sogar Julius aus der D1 und auch Jonas Chr. konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
Das Tor zum Endstand von 37:28 erzielte Jonas durch einen souverän verwandelten Siebenmeter.
Abschließend noch ein paar Worte an die FANS der C1. Das Spiel fand in der ehemaligen „Hölle Nord“ statt. Sich vorzustellen, warum die Halle diesen Beinamen hat, war leider nur die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte möglich. Die Stimmung und die Lautstärke dieser „Hölle Nord“ könnt ihr am kommenden Sonntag 19.12. um 15.00 in Emmerthal beim letzten Spiel der C1 für das Jahr 2021 aufleben lassen. Zu Gast dann, wenn die momentane Situation es denn zulässt, das Team vom MTV Braunschweig.
Die Jungs zählen auf euch….