Am Sonntag traf unser Team auf den Tabellendritten, dieser war unseren Kids aus dem schon umkämpften Hinspiel noch in Erinnerung geblieben. Durch die starke, offene Spielweise des Gegners zeigte sich unsere Mannschaft zunächst überrascht und sie fand nicht in ihren Spielrhythmus. Dies führte dazu, dass sie in der 12. Minute 9:5 zurücklagen. Das hohe Tempo forderte zudem seinen Tribut, so dass jeder seine Auszeit brauchte und alle Spieler durchgewechselt wurden.
In einer an Spannung kaum zu überbietenden zweiten Halbzeit ging unser Team erstmalig in der 24. Minute mit einem Tor in Führung. Dieser Vorsprung wurde durch Laufpensum, eine gut funktionierende Abwehrkette und den Willen zum Sieg gehalten.
Da Ole, einer unserer Stammtorhüter, krankheitsbedingt ausfiel, zeigte sich Louis aus der D1 bereit auszuhelfen. Auch er fand gut in das Spiel und sorgte in einer starken zweiten Halbzeit mit dafür, dass der Handballkrimi ein Happy End hatte und der knappe Vorsprung gehalten wurde.
Am 24.02.2019 um 14:00 Uhr empfängt die D2 die 2. Mannschaft des Hannoverschen SC in der Halle Nord. Krimibegeisterte Handballfans werden zu diesem Termin gerne in der Halle erwartet.