Noch nie war es auf der Bank so voll, 12 Feldspieler und ein Torwart standen diesmal am Sonntag Trainer Cedric Jürgens zur Verfügung. Sichtlich erfreut über den großen Fundus an Spielern, bewies der Trainer ein glückliches Händchen bei seinen Wechseln. Neue Spieler wurden gekonnt integriert und auch teilweise die halbe Mannschaft auf einmal gewechselt.
Wie immer bei Auswärtsspielen, nahmen sich die Kids bis zur vierten Minute ihre anfängliche „Auszeit“, so dass sie 4:1 im Rückstand lagen. Dann hatten sie sich an die „Meerluft“ in Großenheidorn gewöhnt und es stand bis zur 14. Minute 6:10 für unser Team. Der Vorsprung schrumpfte zur Halbzeitpause allerdings auf 12:13 zusammen.
Nach dem Wiederanpfiff setzte sich das Team durch eine schnelle, passgenaue und sehr übersichtliche Spielweise bis zur 37. Minute auf 16:22 ab. Auch die Abwehr funktionierte gut und die Spieler unterstützten sich gegenseitig. Der Endstand lautete 19:22.
Das Team würde sich über lautstarke Unterstützung am nächsten Sonntag um 11:00 Uhr gegen die Mannschaft der HSG Nienburg in der Halle Nord freuen.