Viel vorgenommen hatte sich die männliche C2 im Regionsoberliga-Playoffspiel gegen die SG Misburg II. Beide Mannschaften konnten in den ersten zwei Partien noch keinen Zähler einfahren und waren heiß auf die ersten Punkte.
Die JSG startete gut in die Partie und lag nach fünf Minuten durch Tore von Emil, Bjarne und Lasse mit 3:0 in Front. Beim Stand von 6:2 nahmen die Gäste eine Auszeit und kamen dadurch besser ins Spiel. Beim 10:10 gelang Misburg erstmals der Ausgleich, wenig später nahmen sie sogar eine knappe Führung mit in die Halbzeit.
Nach der Pause war es diesmal Misburg, die sich durch einen schnellen 3:0-Lauf auf 15:11 absetzen konnten. Vor allem unser Angriffsspiel war sehr statisch, dazu entstanden in der Abwehr immer größere Löcher. Trotzdem gelang Dominik Schnüll sieben Minuten vor dem Ende der 20:21 Anschlusstreffer, der uns wieder auf Punkte hoffen ließ. Diese Hoffnung war leider nur von kurzer Dauer, da Misburg die nächsten drei Tore warf und das Spiel zu ihren Gunsten entschied.
Die 21:26-Niederlage ging am Ende in Ordnung. Leider hatte man vor allem im Angriff nie wirklich das Gefühl, dass wir das Spiel mit aller Macht gewinnen wollen. Ohne Geschwindigkeit und Mut in den Aktionen wirft man nunmal keine Tore. Wir haben definitiv noch viel Potential in unserem Spiel, welches wir in den nächsten Spielen abrufen müssen.
Es spielten: Marvin Jordan (TW); Maximilian Lang (7), Bjarne Schwörer (6), Emil Fielitz (3), Thore Tommes (2), Lasse Ehlerding (1), Dominik Schnüll (1), Morten Wildhage (1), Jan Barbisan, Emircan Meseli, Jonathan Häusler