Dabei lief die erste Halbzeit weitestgehend nach Plan. Gut eingestellt von Trainer Henri Manderla starteten wir klasse in die Partie und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Auhagen kämpfte sich zwar immer wieder heran, doch dank einer starken Abwehrleistung unserer Jungs konnte sich eine komfortable Halbzeitführung (13:7) herausgeworfen werden.
Die klare Führung zur Pause schien unserer Mannschaft aber nicht so gut zu bekommen. Plötzlich wurde nicht mehr konsequent verteidigt und auch das Angriffsspiel ließ nun zu wünschen übrig. Beim Stand von 9:15 gelangen den Gastgebern fünf Tore in Folge und beim 18:18 kurz vor Schluss erstmalig der Ausgleich. Hannes legte mit seinem fünften Treffer noch einmal per Siebenmeter vor, doch im Gegenzug fiel der erneute Ausgleich zum 19:19. Der letzte Angriff gehörte dann wieder uns. Sekunden vor dem Ende kam Luca an den Ball und setzte mit einem platzierten Wurf den fulminanten Schlusspunkt der Partie. Die MSG der Gastgeber hatte keine Zeit mehr zu antworten und so war der Jubel unserer Jungs riesengroß.
Im nächsten Spiel geht es am 28.10. um 13 Uhr in der Sporthalle Nord gegen Badenstedt II, die ebenfalls noch verlustpunktfrei sind. Dort wollen wir unsere Leistung wieder über die kompletten 50 Minuten zeigen und wollen versuchen, auch in schwierigen Spielphasen nicht unnötig nervös zu werden.
Für die JSG spielten: Ben Lönneker (Tor), Malte Böker (7), Hannes Grabbe (5), Jonatan Pissors (5), Till Bruns (1), Luca Hufnagel (1), Melvin Miljkovic (1), Leonard Töpperwien