<
138 / 1001
>
 
27.11.2022

ml B2: JSG Weserbergland – SG Misburg 44:32 (19:18)



In einem torreichen Spiel besiegen die Jungs der B2 in der Regionsoberliga die SG Misburg letztendlich deutlich mit 44:32.

 

Heute hatte die JSG Weserbergland die Mannschaft von der SG Misburg in Emmerthal zu Gast. Den Gegner kannte man schon aus der Vorrunde und so war es keine Überraschung, dass der flinke Misburger Spieler mit der Nummer 11 der Dreh- und Angelpunkt des gegnerischen Spieles war. Da die JSG-Jungs aber trotz der Erfahrungen aus dem Vorrundenspiel sehr offen deckten, konnten die Misburger in der ersten Halbzeit gut mithalten und ließen die Weserbergländer in der Abwehr ein ums andere Mal nicht gut aussehen. Hier ist es dem stark aufspielenden Angriff zu verdanken, dass man es dennoch schaffte, mit einem Tor Vorsprung in die Pause zu gehen.

Erst nach dem Wiederanpfiff und einer Umstellung auf eine defensivere Deckungsweise bekam man den Gegner besser in den Griff, so dass innerhalb von sechs Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte schon ein 5 Tore-Vorsprung herausgespielt werden konnte. Der nun kompakter stehenden Abwehr, wohl aber auch den nachlassenden Kräften des Gegners, der ohne Auswechselspieler angereist war, war es zu verdanken, dass im Rest der Spielzeit kein JSG-Fan mehr um den Sieg zittern musste. Bis zum Abpfiff konnte der Vorsprung, auch durch einige schön verwandelte Tempogegenstöße, auf 12 Tore ausgebaut werden.
Die Jungs der B2 sichern sich damit verlustpunktfrei den zweiten Tabellenplatz und treffen am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel mit Hannover-Badenstedt auf den Tabellen¬ersten.

Es spielten: Ole Himler (Tor), Tjark Kopperschmidt (12), Kevin Begemann (8) Aaron Kleine (8), Henry Troche (6), Maximilian Kaiser (5), Paul Barbisan (3), Jonas Czizikowski (2), Lukas Christmann, Lennox Siever, Levent Topci




< zurück   
sponsored by