Die JSG startete eigentlich gut in Partie. Die Abwehr zeigte sich zu Beginn konzentriert und Torhüter Ole Himler zeigte einige gute Paraden. Lohn der guten Anfangsphase war ein 4:1 nach fünf gespielten Minuten.
Danach kamen aber auch die Gäste besser in die Partie und profitierten nun von Fehlern der JSG. Nach 13 Minuten stand es plötzlich 5:8. Louis Herrmann kam nun ins Tor und zeigte ebenfalls gleich einige starke Paraden. Doch die Probleme im Angriff waren zu groß und somit hatte der Rückstand auch zur Halbzeit noch Bestand, beim Spielstand von 12:15 wurden die Seiten gewechselt.
In Halbzeit zwei versuchte die JSG noch einmal alles, um das Spiel zu drehen. Die Abwehr stand nun etwas kompakter, ohne jedoch komplett zu überzeugen. Die Gäste aus Badenstedt konnten die Führung konstant bei zwei bis drei Toren halten. Fünf Minuten vor dem Ende kamen unsere Jungs beim 26:28 noch einmal auf zwei Tore heran und hatten das Momentum auf ihrer Seite. Leider scheiterte man in dieser Phase mehrfach am gegnerischen Torwart. Die Gäste machten daraufhin alles klar und erzielten die letzten vier Tore der Partie.
Am Ende stand ein verdienter Sieg für Badenstedt auf der Anzeigetafel, auch wenn er etwas zu hoch ausgefallen ist. "Schade, dass wir im entscheidenden Spiel um Platz eins zu selten an unsere Leistungsgrenze herangekommen sind. Das Gefühl, dass heute mehr drin war, ist bei uns jedenfalls vorhanden" Trotzdem Glückwunsch an den TV Hannover-Badenstedt zum verdienten Staffelsieg der ROL-Playoffs!
Es spielten: Ole Himler & Louis Herrmann (Tor); Tjark Kopperschmidt (8), Aaron Kleine (6), Paul Barbisan (5), Jonas Czizikowski (2), Joell Steinhoff (2), Kevin Begemann (1), Henry Troche (1), Maximilian Kaiser (1), Levent Topci, Lennox Siever, Lukas Christmann