Die zweite A-Jugend der JSG Weserbergland bleibt im Jahr 2018 weiterhin ungeschlagen. Im Heimspiel gelang ein auch in dieser Höhe verdienter 34:19-Heimsieg. Kurzfristig musste der Ausfall von Torjäger Ercem Tuncer und von Michel Seidler verkraftet werden. Außerdem fehlte der langzeitverletzte Torhüter Sören Gerber. Die vom Trainergespann Jens Michalewicz und Michael „Ara“ Cleve betreute Mannschaft bekam wieder Unterstützung durch die B-Jugendlichen und so liefen Lou Kielhorn im Tor sowie Thorge Abel, Nicolas Röder und Timo Glienke auf dem Feld auf.
Die WBL-Jungs kamen aber zunächst nicht ins Spiel und lagen nach sechs Minuten mit 1:3 im Hintertreffen. Doch der überragende Jan-Philip Warnke warf mit vier Toren in Folge die Führung heraus. So wurde schließlich mit einem Sieben-Tore-Lauf die Führung von 7:5 auf 14:5 ausgebaut und die Weichen für einen weiteren Heimsieg gestellt. In dieser Phase feierte auch Marvin Kohrs seine Torpremiere bei der JSG, da er ab jetzt in der zweiten A-Jugend aufläuft.
In der zweiten Halbzeit wurde dann auch noch das Spiel über den Kreis forciert. Hier zeigte Nico Sievers eine starke Leistung und zeichnete sich mit vier Toren aus. Im Tor zeigte Lou Kielhorn eine inzwischen schon gewohnt gute Leistung. Am Ende war es verdienter Sieg, der die Weserbergländer der Tabellenführung wieder einen Schritt näher brachte. Nächstes Wochenende geht es am 24. Februar um 14 Uhr in der Halle in Emmerthal schon weiter gegen HV Barsinghausen II .
Es spielten: Lou Kielhorn (Tor), Jan-Philip Warnke (11/1), Bjarne Ebeling (5/2), Nico Sievers (4), Thorge Abel (4), Timo Huchthausen (3), Nicolas Röder (3), Cedric Raestrup (2), Marvin Kohrs (2), Frederik Schaper, Timo Glienke.