<
624 / 1001
>
 
11.12.2017

weibl. A : HSG Plesse-Hardenberg - JSG Weserbergland 17 : 17 (8 : 10)

WBL-Girls konnten Spitzenreiter nicht vom Thron stoßen
Ein Punkt reichte nicht in Bovenden!

 
Mit einem Punkt kehrten die WBL-Girls aus Bovenden beim Tabellenführer HSG Plesse-Hardenberg zurück. Jedoch wusste man am Ende nicht so recht, ob es ein Punktgewinn oder Punktverlust gewesen ist. Das es ein Spiel auf biegen und brechen werden würde, konnte am aufgrund der Tabellensituation schon absehen. Beide Teams setzten verstärkt auf ihre Abwehrreinen und so stand es nach 13 Minuten auch nur 3:3. Es bahnte sich ein recht torarmes Spiel an. Zudem fehlten Fiona Wienke und Lena Lönneker die nötigen Räume auf ihren Positionen. So schafften wir es auch bis zur 24. Minute nur einen weiteren Treffer zu erzielen und lagen folgerichtig mit 4:7 im Hintertreffen. Bis zur Pause gelang uns noch ein 6:1-Lauf, so dass wir mit einer 10:8-Führung in die Kabine gehen konnten.

Somit ist in den zweiten 30 Minuten für Spannung gesorgt. Hier konnten unsere Gastgeberinnen jedoch nach 46 Sekunden wieder ausgleichen und es stand 10:10. Bis zur 58. Minute konnten wir ein knappe ein bis zwei Tore Führung halten. Plesse-Hardenberg konnte zum 16:16 ausgleichen. Trotzdem gelang uns noch einmal die Führung, jedoch mussten wir in der letzten Minute den Ausgleich zum 17:17 hinnehmen.

War es am Ende ein Punktgewinn oder Punktverlust? Wir haben zwar lange in Führung gelegen, konnten in den letzten 10 Minuten nur einen Treffer erzielen. Auch waren die Schiedsrichter für dieses Spiel in einigen Situationen schon etwas überfordert, hier war keine Linie zu erkennen. Besonders bei der Vorteilsregelung wurde häufig viel zu früh gepfiffen, so dass es hier erst zu keinem Zweikampf kommen konnte.
Die Rückrunde hat gerade erst begonnen und es kommen noch viele weitere Spiele, wo uns alles abgelangt wird.

Tor: Laura Zimmermann;
Feld: Jenny Lönneker 5/1, Fiona Wienke 5/3, Nesthaly  Ngangu 3, Lena Lönneker 2, Lioba Eichmann 1, Michelle Thormann 1, Sarah Brenker, Sina Warnke, Hanna Heinrichs,  Lena Zimmermann und Lilly Griese.


< zurück   
sponsored by