28.02.2018
weibl. A : Hannoverscher SC - JSG Weserbergland 28 : 21 (13 : 10)
WBL-Girls im Verfolgerduell auf verlorenem Posten
Auch das zweite Spiel gegen Hannoverschen SC geht verloren
Nach langer Zeit mussten die Weserbergland-Girls mal wieder eine Niederlage einstecken. Und diese gab es ausgerechnet im Verfolgerduell gegen den Hannoverschen SC. Unsere Gastgeberinnen konnten sich eine schnelle 2:0-Führung erspielen und wir liefen in der Folgezeit immer einen knappen Rückstand hinterher. Unsere beste Phase dauerte in der 1. Halbzeit leider nur zwischen der 13. und 18. Minute, als wir aus einem 6:9 ein 9:9 erspielen konnten. Leider fehlte uns dann bis zur Halbzeit die Bindung zum Spiel und es gelang uns in 12 Minuten nur ein Tor. Somit lagen wir zur Pause auch folgerichtig mit 10:13 im Hintertreffen.
Auch in der 2. Halbzeit blieb unser Angriff zu harmlos und somit lagen wir in der 41. Minute mit 12:18 zurück. Neben dem Auslassen guter Torchancen war unser Angriffspiel ein zu kraft- und ideenlos, hinzu kamen noch zu viele Abspielfehler in die Hände unserer Gastgeberinnen. Ein kurzer Lichtblick keimte in der 47. Minute auf. Hier hatten wir beim Stand von 17:19 und Ballbesitz die Chance auf den Anschlusstreffer. Jedoch leisteten wir uns in den nächsten drei Angriffen drei Abspielfehler und die Partie war für uns gelaufen. Am Ende mussten wir mit 21:28 die Segel streichen und verloren am Ende auch verdient in der Landeshauptstadt.
Tor: Laura Zimmermann;
Feld: Lena Zimmermann 4, Sina Warnke 4,Lena Lönneker 3, Jenny Lönneker 3/2, Jule Warnke 3/2, Hanna Heinrichs 2, Michelle Thormann 2, Lioba Eichmann und Nesthaly Ngangu.