<
554 / 1001
>
 
02.03.2018

weibl. A : JSG Weserbergland – TKJ Sarstedt 36 : 17 (18 : 7)

Deutlicher Sieg trotz erheblicher Personalprobleme
Lena Zimmermann mit 10-er Pack im Nachholspiel!

 
Beide Teams hatten vor der Begegnung große Personalprobleme. Die WBL-Girls hatten nur eine Auswechselspielerin, Sarstedt muss sogar ohne Auswechselspielerin auskommen. Jedoch müssen die Spiele irgendwie gespielt werden, da die Saison so langsam dem Ende entgegengeht.

Die WBL-Girls kamen gut aus den Startlöchern und führten nach sieben gespielten Minuten mit 4:0. Anschließend entwickelte sich bis zur 19. Minute und einem Spielstand von 10:6 ein ausgeglichenes Spiel. Die Vorentscheidung viel dann schon in der 1. Halbzeit, als die JSG bis zur 24. Minute einen 7:0-Lauf hatte und auf 17:6 davonziehen konnte. Der Vorsprung von 11 Toren konnte dann bis zum Halbzeitstand von 18:7 gehalten werden.

In der 2. Hälfte machten sich dann bei unseren Gästen die fehlenden Wechselmöglichkeiten bemerkbar und wir konnten in den zweiten 30 Minuten unseren Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende stand ein klarer 36:19-Heimsieg auf der Anzeigetafel. Die JSG-Mädels zeigten trotz der ebenfalls knappen Wechselmöglichkeiten eine gute Leistung. In der Abwehr wurde bis auf wenige Unachtsamkeiten gut gedeckt und im Angriff konnten viele Tore über Gegenstöße erzielt werden. Gegenüber des Spieles in Hannover war eine klare Leistungssteigerung zu erkennen.

Tor: Laura Zimmermann;
Feld: Lena Zimmermann 10, Sina Warnke 9/3, Lioba Eichmann 7 Jenny Lönneker 5/1, Michelle Thormann 2, Jule Warnke 2 und Nesthaly  Ngangu 1.


< zurück   
sponsored by