<
546 / 1001
>
 
10.03.2018

weibl. A : JSG GIW Meerhandball - JSG Weserbergland

Zum Abschluss geht es nach Meerhandball

Brauchen Stützenhilfe aus Münden/Volkmarshausen

 
Träumen darf erlaubt sein. Nachdem Münden im Nachholspiel gegen Hannover gewonnen hat und das gleiche Kunststück noch einmal gegen Plesse-Hardenberg wiederholt und wir unser letztes Spiel bei Meerhandball gewinnen, wären wir Staffelsieger. Daran haben wir vor Saisonbeginn keinen Gedanken verschwendet, sind aber so gut wie Vizemeister, ein Sieg in Großenheidorn vorausgesetzt.
Unsere Gastgeber konnten erst einen Sieg verbuchen und wir haben das Hinspiel klar gewonnen, jedoch wird diese Begegnung am Steinhuder Meer kein Selbstläufer.
Nach der Niederlage in Hannover sind die WBL-Girls nach zwei Siegen wieder in der Spur und das trotz zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle. Wir müssen hier zuerst auf uns und unsere Leistung schauen. Wir müssen gut ins Spiel kommen, hier hilft es aus einer stabilen Abwehr Druck auf unsere Gastgeber auszubauen, um uns einige Bälle zu erobern. Im Angriff müssen wir uns im letzten Saisonspiel noch einmal konzentrieren, um zum Torerfolg zu kommen. Wir gehen mit Sicherheit als Favorit in die Begegnung, dürfen das Spiel aber nicht auf die leichte Schulter nehmen.


< zurück   
sponsored by