Zu Beginn fand die HSG besser ins Spiel, sodass die JSG mit 6:3 (11. Spielminute) hinten lagen. Doch dann drehten die A-Jugendlichen noch einmal richtig auf und kämpften sich zur Halbzeit bis auf 11:12 wieder heran.
Nach dem Seitenwechsel baute die Mannschaft um Lena Lönneker, die eine sehr starke Leistung zeigte, ihre Führung aus. (13:17, 37. Min). Nach der roten Karte von Fiona Wienke in der 42. Minute wurde das Spiel noch einmal spannend. Die HSG Oha kämpfte sich bis zum 20:21 (55. Min) nochmal heran, aber die letzten zwei Tore fielen auf Seiten der JSG. Letztendlich holte das Team von Saskia Parpart und Stephan Kutschera einen hart erarbeiteten 20:23 Auswärtssieg.
Besonders hervorzuheben ist Torhüterin Celine Koch, die das ganze Spiel über überragende Leistung zeigte, sowie die B-Jugendlichen, die davor schon selbst ein Spiel hatten. Trainerin Saskia Parpart: "Ich bin stolz auf die Mädels. Kämpferisch war das eine ganz starke Leistung. Die Abwehr stand gut und Celiné im Tor hat uns den Rücken frei gehalten. "
Es spielten: Lena Lönneker (8/2), Fiona Wienke (5), Jenny Lönneker (4/3), Lena Zimmermann (3), Lea Dammann, Lilly Griese, Celin Götze (je 1), Marie Harpel, Hanna Heinrichs, Jana Hanke, Lea Berger, Merle Flügge-Kranz, Celine Koch