Heute lief es für unsere weibliche A-Jugend besser als am vergangenen Wochenende. In einen hitzigen Heimspiel kämpften wir gegen die JSG Duderstadt-Landolfshausen.
Es schien so, als hätte uns das letzte Wochenende wachgerüttelt. Wir starteten super in das Spiel. Das Zusammenspiel unter den Mädels war deutlich besser als sonst. Jeder kämpfte für jeden und keiner ruhte sich aus. Alle waren mit ganzen Herz dabei. Vor allem Madline Kunze und Nele Frank erzielten zusammen 27 Treffer.
Leider ging das Spiel nicht ohne Verletzungen aus. Unser Neuzugang ging an der aggressiven und teilweise übergriffigen Abwehr der Duderstadtlerinnen zu Grunde und zog sich eine Verletzung am Rücken zu.
Insgesamt fielen in diesem Spiel 83 Tore und am Ende verlor das heimische Team mit 40:43. Trotz der Niederlage lassen wir nicht die Köpfe hängen. Wir können im Großen und Ganzen ganz zufrieden mit unserer Leistung sein.
Es spielten: Lya Michalewicz, Nike Alexa Frede 1, Strumberg, Fiona 1, Hammerbacher, Maja 3, Kunze, Madline 16, Benze, Emily 2, Niegel, Berit 3, Pape, Mia Marie 3, Frieda Haße, Frank, Nele 11