<
460 / 1001
>
 
13.11.2018

weibl. B1: JSG Weserbergland - HG Rosdorf-Grone 18:25 (8:13)



Am Samstag verloren die Mädels der weiblichen B1 ihr erstes Heimspiel nach dem Trainerwechsel in der Emmerthaler Sporthalle deutlich gegen den Tabellenersten HG Rosdorf-Grone.

 

Da unser Gegner bisher ungeschlagen war und in der Tabelle weit über uns steht war für uns der Siegesdruck nicht allzu hoch. Trotzdem gingen wir mit dem richtigen Ehrgeiz und einem starkem Willen in das Spiel. Zunächst konnten wir auch gut mithalten und in der achten Minute durch einen Treffer von Marie Harpel mit 4:2 in Führung gehen. Jedoch funktionierten viele Absprachen in  der Abwehr nicht und so konnten sich unsere Gegnerinnen nach dem von uns erzieltem 7:7-Ausgleich schließlich absetzen. Zur Pause lagen wir bereits deutlich mit 8:13 zurück.

In der zweiten Halbzeit wollten wir das Spiel drehen, um die Punkte doch noch zu Hause zu behalten. Jedoch sollte uns dies nicht gelingen, denn die Mädels aus Rosdorf legten gleich zu Anfang mit zwei schnellen Toren nochmal nach. Über die ganze zweite Hälfte hinweg konnten wir den Rückstand nicht mehr aufholen und lagen zwischenzeitlich sogar mit zehn Toren hinten. Als der Schlusspfiff ertönte war das Spiel mit 18:25 für unsere Gegnerinnen klar gewonnen.

Insgesamt leisteten wir uns in der Abwehr durch fehlende Absprachen und Unkonzentriertheiten zu viele Patzer. Im Angriff taten wir uns gegen die Abwehr der Gäste schwer, aber auch wenn es spielerisch noch nicht so hundertprozentig lief, zeigten wir eine kämpferisch gute Einstellung und gaben nie auf. Ein besonderes Dankeschön gilt Jasmin Hanke, die aus der zweiten Mannschaft im Tor aushalf.

Für die JSG spielten: Jasmin Hanke (Tor), Marie Harpel (4), Jule Warnke (3/3), Celin Götze und Sina Warnke (je 3), Lea Berger und Sarah Brenker (je 2), Azra Gündüz (1), Leonie Riemer, Lily Römer, Juliet Wagner und Dana Wolf




< zurück   
sponsored by