Obwohl wir uns gut aufgewärmt hatten, kamen wir überhaupt nicht in das Spiel. Wir verschliefen den Anfang des Spieles total und zeigten viel zu wenig Bewegung in der Abwehr und dem Angriff. So führten unsere Gegnerinnen zwischenzeitlich mit 2:6. Dazu hatten wir großes Wurfpech und trafen allein in den ersten 10 Minuten drei Mal den Pfosten. Jedoch änderte sich nach einer Auszeit ab der 17. Minute unsere komplette Einstellung, wir zeigten Biss und fanden über's Kämpfen in das Spiel. So gingen wir mit einer knappen 8:7-Führung in die Pause.
Nach der Halbzeit wollten wir an die letzten Minuten der ersten Hälfte anknüpfen, was uns auch gut gelang. Wir konnten unsere Führung schnell ausbauen, sodass wir bald mit fünf Toren vorne lagen. Diese Führung hielten wir die ganze zweite Halbzeit und gewannen, nachdem die letzten 12 Minuten für unsere Gegnerinnen torlos blieben, das Spiel schließlich deutlich. Das lag vor allem an unserer kämpferischen Einstellung, die wir nach der Wende in den ersten Minuten das ganze Spiel über weiterhin zeigten.
Ein besonderer Dank geht an Maja Mügge, die aus der C-Jugend aushalf.
Für die JSG spielten: Juliet Wagner (Tor), Jule Warnke (7/1), Celin Götze und Sina Warnke (je 3), Sarah Brenker und Dana Wolf (je 2), Leonie Riemer (1), Lea Berger, Azra Gündüz, Marie Harpel, Maja Mügge und Lily Römer