22.09.2016
JSG Weserbergland – JSG Münden-Volkmarshausen
Müssen von Anfang an hellwach sein
B-Juniorinnen der JSG sind vorgewarnt
Nach der Pleite bei der HSG Plesse-Hardenberg wollen die Weserbergland-Girls wieder in die Erfolgsspur zurück. Mit der JSG Müden/Volkmarshausen kommt allerdings eine Mannschaft, die viel stärker zu erwarten ist, als des der Tabellenplatz aussagt. Nach den Auftaktniederlagen gegen die Spitzenteams aus Rosdorf-Grone und Osterode folgte in der Vorwoche ein klarer Sieg gegen Helmstedt.
Die JSG.Mädels müssen von der ersten Minute an hellwach sein und konzentriert das Spiel angehen. Wir dürfen nicht wieder zu schwer ins Spiel kommen wie in der Vorwoche. Besonders unsere Abwehr muss sich auf Schwerstarbeit gefasst machen, um die Gäste nicht zu einfachen Toren kommen zu lassen. Hier dürfen sich nicht die Fehler vom Spiel in Plesse wiederholen, dass wir zu weit von unseren Gegenspielerinnen weg sind und wir somit das Tore Werfen zu einfach machen.
Im Angriff ist mehr Geduld gefragt. Hier müssen wir an die Leistung der ersten zwei Spiele anknüpfen. Ruhe und Konzentration sind hier gefragt. Wir müssen auf unsere Chancen warten und diese dann auch erfolgreich abschließen. Die Fehler von der Vorwoche müssen wir möglichst schnell wieder abstellen, um auch erfolgreichen Handball zu spielen.