26.09.2016
JSG Weserbergland – JSG Münden/Volkmarshausen 28:18 (14:7)
JSG-Girls nach klarem Heimsieg wieder in der Spur
Starke Anfangsphase Grundstein zum Erfolg!
Ein in dieser Höhe nicht für möglich gehaltener 28:18-Heimsieg der Weserbergland-Girls brachte das Team um Haupttorschützin Lena Lönneker wieder zurück in die Erfolgsspur. Grundstein hierfür war ein super Start mit eine schnellen 7:0-Führung. Die Gäste aus der Drei-Flüsse-Stadt schafften in der 10. Minute ihren ersten Treffer. Bis zur Halbzeit wurde die Partie dann ausgeglichener, da wir uns im Angriff zu viele Fehler leisteten. Auch war das hohe Anfangstempo raus und wir konnten im Gegenstoßspiel keine einfachen Tore mehr erzielen. Jedoch konnte der Vorsprung bis zur Pause verwaltet werden, so dass beim Stand von 14:7 die Seiten gewechselt werden konnten.
Anfangs der zweiten Hälfte konnten Münden/Volkmarshausen auf 14:10 verkürzen. Wir haben uns mal wieder eine verlängerte Halbzeitpause gegönnt. Diese blieb aber aufgrund des klaren Vorsprungs glücklicherweise ohne Folgen und drei Treffer in Folge durch Fiona Wienke, Sina Warnke und Jenny Lönneker stellen den alten Abstand wieder her. In der Folgezeit konnten wir unseren Vorsprung sogar noch weiter ausbauen, leisteten uns aber in der Abwehr einige Auszeiten, sodass unsere Gäste hier noch einige Tore erzielten konnten, die erhindert werden konnten.
Alles in Allem aber eine gute Leistung der Weserbergland-Girls, die sich jetzt in die Herbstpause verabschieden werden, bevor es zum Topspiel nach Rosdorf-Grone geht. Aus eine geschlossenen Mannschaftsleistung zeigte Torhüterin Merle Flügge-Kranz eine starke Leistung und konnte somit zusammen mit ihrer Abwehr schon in der 1. Halbzeit den Grundstein zum Erfolg legen.
Tor: Merle-Flügge Kranz, Laura Zimmermann;
Feld: Lena Lönneker 10/1, Fiona Wienke 7/2, Jenny Lönneker 5/2, Sina Warnke 3, Michelle Thormann 2, Lena Zimmermann 1, Lioba Eichmann, Lilly Griese und Viviane Depping.