31.10.2016
JSG Weserbergland – HSG Osterode/Harz 37 : 16 (14 : 8)
Weserbergland-Girls siegen mit 37:16 im Verfolgerduell
Beste Saisonleistung brachte unerwartet deutlichen Sieg!
Einen unerwartet deutlichen 37:16-Sieg konnten die Weserbergland-Girls im Verfolgerduell der Landesliga Süd einfahren. Zudem war es im dritten Heimspiel der dritte Sieg und gleichzeitig auch die beste Saisonleistung. Die JSG nahm gleich das Zepter in die Hand und konnte in der 4. Minute gleich mit 3:1 in Führung liegen. Von der 10. bis 14. Minute konnten die JSG-Mädels ihre Führung im Minutentakt bis zum 10:4 ausbauen. Dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeit gehalten werden und so wurden beim Stand von 14:8 die Seiten gewechselt. Trotz der Führung durften wir uns nicht zu sicher sein und uns der der 2. Hälfte auch keinen Durchhänger erlauben. In der 1. Hälfte ließen wir wieder zu viele klare Chancen liegen und haben zu wenig das Spiel über den Kreis gesucht. Hier müssen wir in den zweiten 25 Minuten daran Arbeiten. Gut hingegen waren unsere Abwehrarbeit und das Umschaltspiel in den Angriff.
Anfangs der 2. Halbzeit konnte die Spielmacherin unserer Gäste mit zwei Treffern den Rückstand wieder auf fünf Tore verkürzen, doch ein anschließender 6:0-Lauf der Weserbergland-Girls ließ auf 20:9 erstmals zweistellig anwachsen. Wir machten dort weiter, wo wir in der 1. Halbzeit aufgehört haben, trafen aber das Tor und sorgten somit für einen klaren Vorsprung. In der 38. Minute kam es für unsere Harzer Gäste knüppeldick, als sich ihre Spielmacherin so verletzte, dass sie das Spiel nicht mehr zu Ende spielen konnte. Wir wünschen ihr alles Gute und hoffen, dass die Verletzung nicht so schwer ist.
Nach dieser Unterbrechung brauchten wir einige Minuten um wieder ins Spiel zu kommen. Aus eine sicheren Abwehr mit einer starken Celine Koch im Tor als Rückhalt und einer starken Mannschaftsleistung im Angriff, wo sich Michelle Thormann mit einer engagierten Leistung einen Sonderlob verdient hat, konnte am Ende ein klarer 37:16-Sieg eingefahren werden. Somit haben wir mit Osterode in der Tabelle die Plätze getauscht und konnten auf den 3. Rang vorrücken.
Tor: Celine Koch, Merle-Flügge Kranz;
Feld: Fiona Wienke 10, Jenny Lönneker 8/3, Lena Lönneker 7, Michelle Thormann 7/1, Lioba Eichmann 2, Jule Warnke 2, Sina Warnke 1, Lena Zimmermann und Lilly Griese.