<
25 / 1001
>
 
13.02.2024

weibl. C1: TV Hannover-Badenstedt II – JSG Weserbergland 30:30 (15:15)

Mit Kraftakt zum Ausgleich: Schütte schlägt drei Sekunden vor Schluss zu

Borgardt: „Das Spiel war zu jeder Minute von uns auf Augenhöhe“

 

Am vergangenen Samstag traf die weibliche C-Jugend der JSG Weserbergland in der Landesliga auf den TV Hannover-Badenstedt II. „In der ersten Halbzeit hatten wir direkt einen guten Start ins Spiel. Die Abwehr war gut und wir spielten einen starken Angriff. Das Spiel war zu jeder Minute von uns auf Augenhöhe, somit endete diese Halbzeit 15:15“, schilderte JSG-Torhüterin und -Sprecherin Emily Borgardt.


Die zweite Halbzeit begann ebenfalls sehr stark und die JSG spielte auch weiterhin motiviert auf. „Aufgrund einiger Entscheidungen der jungen Schiedsrichter, die dem TVB insgesamt sechs Siebenmeter für TVB und uns keinen einzigen zusprachen, setzte sich Badenstedt 150 Sekunden vor Schluss mit drei Treffern auf 30:27 ab. Wir mussten viel Energie aufwenden, um dies wieder gerade zu biegen“, fuhr Borgardt fort. In den Schlusssekunden spitzte sich die Begegnung dann richtig zu. Dazu die Sprecherin: „Eine unnötig harte Aktion seitens Badenstadt gegen Kaija Voigt, gute Genesung an der Stelle für dich, gab uns zehn Sekunden vor Schluss noch eine Möglichkeit, den Ausgleich durch eine Freiwurf-Variante zu erzielen.“ Lilly Schütte gelang dieses Unterfangen mit einem überlegten Wurf nach einem tollen Pass von Jona Voigt drei Sekunden vor Abpfiff. Damit endete die zweite Halbzeit ebenfalls mit 15:15. „Somit haben wir ein verdientes Unentschieden geholt. Ein überzeugendes Spiel machten Jona, Kaija und Alina, die immer wieder die sehr offensive Deckung von Badenstedt überwinden konnten“, so Borgardt abschließend.

JSG Weserbergland: Jona D.Voigt (7), Kaija S. Voigt (6), Alina Z. Topci (5), Lina Müller (4), Leonie Seliger (3), Lilly Schütte (3), Karla Stelzer (2), Tia N. Blümel, Lena Evers, Smilla Schwarz, Lotta Schwarz, Emily Borgardt (Torwart), Josephine Bulla (Torwart).


                             
Quelle: AWesA


< zurück   
sponsored by