02.12.2016
JSG Allertal - JSG Weserbergland
Zum Auftakt der Hauptrunde geht es für die JSG-Girls nach Wolfsburg
Nach fünfwöchiger Pause wird wieder ins Spielgeschehen eingegriffen
Nun greifen auch die C-Juniorinnen der JSG Weserbergland wieder ins Spielgeschehen ein. Auftaktgegner wird am Sonntag die JSG Allertal sein. Die Wolfsburger Vorstädterinnen haben ebenfalls in der Vorrunde die Qualifikation zur Oberliga verpasst und müssen sich jetzt in der Landesliga Ost auf Punktejagd gehen. In Allertal hat ein Umbruch stattgefunden, nachdem dort die Mädels noch zu den Topteams in Niedersachsen zählten. Daher ist es schwer einzuschätzen, auf was wir für eine Mannschaft treffen werden.
Nachdem es auch für uns nicht reichte und wir mit 4:8-Punkten die Oberliga klar verpasst haben, müssen wir uns jetzt an die neue Spielklasse und neue Gegner gewöhnen. Wir konnten in der Vorrunde in der Abwehr in den Spielen eine gute Leistung zeigen, in Badenstedt jedoch wiesen sich einige Lücken auf. Dafür waren wir im Angriff formverbessert, was in den anderen Spielen nicht der Fall gewesen ist. Somit zeigten wir in der Vorrunde zwei Gesichter. Wir haben nun Zeit die Kurve zu kriegen, um auf ein erfolgreicheres Abschneiden als in der Vorrunde zu hoffen.
Unsere Gegner in der Landesliga Ost sind neben der JSG Allertal noch die HG Rosdorf-Grone, der MTV Vorsfelde, HSC Ehmen, JSG Bördehandball Ost und das Lokalderby gegen die HSG Fuhlen-Hess. Oldendorf.