<
865 / 1001
>
 
15.01.2017

JSG Bördehandball-Ost - JSG Weserbergland 25 : 34 (13 : 18)

Durch Auswärtssieg auf Platz zwei geklettert
Jule und Sina Warnke mit zusammen 19 Toren Haupttorschützinnen


 
Mit einer starken Leistung sind die C-Juniorinnen der JSG Weserbergland ins neue Jahr gestartet. Dabei konnten unsere Gastgeberinnen besser ins Spiel finden. So lagen wir noch knapp fünf Minuten bereits mit zwei Toren im Hintertreffen, nach neun Minuten stand es 7:4 für Bördehandball. Wir waren noch nicht so richtig drin im Spiel, dieses sollte sich aber binnen weniger Minuten ändern. So konnten wir innerhalb von drei Minuten aus einem 7:8 ein 11:8 erspielen und ab der 16. Minute gaben wir auch die Führung nicht mehr aus der Hand. Bis zum Pausentee konnten wir unsere Führung sogar auf 18:13 ausbauen. Wir waren in der Abwehr gut organisiert und konnten das Laufspiel unserer Gastgeberinnen oft unterbinden. Natürlich tun sich bei einer offensiven Abwehr immer Lücken auf, konnten aber trotzdem den einen oder anderen Ball abfangen. Im Angriff spielten wir geduldig und warteten auf unsere Chancen.

Wir durften uns aber in den zweiten 25 Minuten keinen Durchhänger erlauben. Wir konnten innerhalb kurzer Zeit einen Rückstand aufholen und das Spiel drehen. Deshalb war es wichtig, dass wir uns nicht um den verdienten Lohn bringen. Wir begannen auch ganz gut und konnten unseren Vorsprung verteidigen. So lagen wir in der 38. Minute mit 25:19 in Führung, hatten dann aber kurzzeitig eine kritische Phase. Innerhalb von zwei Minuten kassierten wir drei Gegentore in Folge und zusätzlich noch eine Zeitstrafe. Und da waren noch 10 Minuten zu spielen. Hier konnte in Unterzahl Juliet Wagner einen ganz wichtigen Treffer für uns erzielen. Zwei weitere Tore ließen uns wieder auf sechs Tore davonziehen. Am Ende war die Moral unserer Gastgeberinnen gebrochen, die Fehler häuften sich und wir schnürten in den letzten Minuten noch einen Viererpack, so dass am Ende ein klarer 34:25-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel stand.

Am Ende konnten wir mit unserer besten Saisonleistung hochzufrieden sein. Vor allem im Angriff nutzten wir nutzen wir unsere Chancen konsequent und waren schwerer auszurechnen. Auch gelangen uns einige Treffer von den Außenpositionen, hier gaben sehr gut die ganze Spielfeldbreite genutzt und dieses auch bis zur letzten Minute durchgezogen. Viel Zeit zum verschnaufen bleibt nicht, in der nächsten Woche wartet das Derby gegen Hess. Oldendorf.

Tor: Luisa Hundertmark, Jasmin Hanke;
Feld: Sina Warnke 10/2, Jule Warnke 9/1, Marie Harpel 3, Lily Römer 3, Juliet Wagner 2, Dana Wolf 2, Paula Harting 2, Sarah Brenker 2/1, Celin Götze 1 und Nele Harting.


< zurück   
sponsored by