30.03.2017
weibl. C1 : JSG Weserbergland – HG Rosdorf-Grone 31:21 (16:9)
Weserbergland-Girls beenden Saison als Staffelsieger
Zuschauer sahen ein tolles C-Juniorinnen-Spiel
Völlig überraschend holten die Weserbergland-Girls in der Landesliga Ost den Staffelsieg. Und bei sah es vor zwei Spieltagen nach Niederlage in Hess. Oldendorf noch gar nicht so aus, nachdem man auf den 4. Tabellenplatz abgerutscht war. Aber die Mädels bekamen noch die Kurve und zeigten erst gegen den MTV Vorsfelde und im letzten Saisonspiel gegen die HG Rosdorf-Grone jeweils eine starke Leistung.
Die HG kam aber besser ins Spiel und wir lagen nach fünf Minuten bereits mit 1:4 im Hintertreffen. In der Folgezeit kamen wir besser in Spiel und in der 13. Minute konnten wir erstmalig mit 8:5 eine kleine Führung herausspielen. Diese konnten wir bis zur Halbzeit auf 16:9 ausbauen.
In der 2. Hälfte bekamen wir einige Probleme in unserer Abwehr, hier fehlte uns in einigen Situationen der Überblick, auch im Angriff klappte in der ersten Minuten der 2. Halbzeit nicht so viel. Man merkte, dass uns die Pause nicht gut tat. In der 32. Minute schmolz unser Vorsprung auf fünf Tore zusammen und wir mussten nun wieder etwas nachlegen. Auch wir stellten unsere Abwehr um und fanden auch wieder zu unserer Form der 1. Halbzeit zurück. In der 42. Minute konnten wir mit 27:17 einen klaren Vorsprung herausspielen. Unsere Abwehr mache einen tollen Job und mit Luisa Hundertmark im Tor hatten wir einen starken Rückhalt. Sie machte zahlreiche Chancen unserer Gäste zunichte.
Am Ende stand es 31:21 für die Weserbergland-Girls. Nachdem wir im Hinspiel noch mit 21:27 unterlegen waren, machten wir jetzt vieles besser. Das es so deutlich wurde, ist für alle überraschend, Rosdorf-Grone war auf keinen Fall schlechter. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein gutes C-Juniorinnen-Spiel zweier Teams, die am Ende zu Recht oben in der Tabelle stehen. Das am Ende sogar für die JSG-Mädels noch der Staffelsieg heraussprang, war umso überraschender. Die Mannschaft hat gegenüber der Vorrunde eine tolle Entwicklung genommen, nun heißt es aber am Ball zu bleiben, um auch in der nächsten Saison wieder eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen.
Tor: Luisa Hundertmark, Jasmin Hanke;
Feld: Jule Warnke 9, Sina Warnke 7, Juliet Wagner 5, Sarah Brenker 5/2, Lily Römer 3, Marie Harpel 1, Celin Götze1, Paula Harting, Dana Wolf und Nele Harting.