<
955 / 1001
>
 
19.09.2016

HSG Fuhlen-Hess. Oldendorf - JSG Weserbergland 15:15 (11:5)

Kraftakt in der 2. Halbzeit brachte Punktgewinn
Paula Harting traf Sekunden vor dem Ende zum Ausgleich


 
Mit einem 15:15 und am Ende einem glücklichen Punktgewinn endete das Derby der C-Juniorinnen zwischen HSG Fuhlen- Hess. Oldendorf und JSG Weserbergland. Das Spiel begann sehr ausgeglichen und bis zur 16. Minute mit einer knappen 5:4-Fürhung für die Weserbergland-Girls. Bis zu diesem Zeitpunkt hab es viel Nervosität auf beiden Seiten und Tore waren Mangelware. Beide Mannschaften ließen viele Chancen liegen, zudem häuften sich auch die technischen Fehler. Dafür standen beide Abwehrreihen gut. Jedoch ein völliger Blackout unsererseits und keinen Treffer mehr bis zur Pause ließen die Gastgeberinnen immer weiter davon ziehen und so stand es nach 25 Minuten 5:11 gegen uns. Mit einem 0:7-Lauf ging es in die Kabine. Unverständlich, da auf einmal das Spiel total an uns vorbei lief. Es blieb nur kurz Zeit, die Mädels wieder aufzumuntern und zu versuchen, in der 2. Halbzeit vielen besser zu machen.

Eigentlich war beim Stand von 13:6 in der 30 Minute das Spiel für die Gastgeberinnen entschieden. Wir konnten auch in den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte den Ball zu selten im Tor unterbekommen. Nur alle fünf Minuten ein Tor ist zu wenige, um im Handball Spiele zu gewinnen. Jedoch kam wieder etwas Hoffnung bei uns auf, als wir binnen 10 Minuten einen 5:0-Lauf hinlegen konnten und auf 11:13 verkürzen konnten. Wir spielten eine starke Abwehr, ließen dort nicht mehr viel zu. Leider konnten wir im Angriff nicht alle Chancen verwerten, waren aber in dien noch verbleibenden 10 Minuten wieder im Spiel. 11:14 und 12:15 in der 44. Minute waren die Zwischenstände, uns blieben noch sechs Minuten, um noch etwas Zählbares aus diesem Spiel mitzunehmen. Und wir glaubten wieder an uns und Sekunden vor dem Schlusspfiff gelang Paula Harting der vielumjubelte 15:15-Ausgleich. Erst eine Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit machte diese möglich und eine starke Abwehr brachte ein glücklichen, aber letztendlich verdienten Punktgewinn.

Tor: Jasmin Hanke und Luisa Hundertmark;
Feld: Sarah Brenker 5/3, Dana Wolf 3, Lily Römer 3, Sina Warnke 2/1, Juliet Wagner 1, Paula Harting 1, Nele Harting, Marie Harpel und Franziska Schlüter.


< zurück   
sponsored by