Freitag machten wir uns auf den Weg zum Tabellenersten Sarstedt. Dass es ein schwieriges Spiel werden würde, wussten wir, da einige Mädchen aus der gegnerischen Mannschaft in der Niedersachsenauswahl spielen. Aber dass wir auch gegen uns selbst und unsere Nervosität spielen würden, hatten wir in dem Maß nicht erwartet.
Sarstedt begann stark und zog nach sieben Minuten mit 1:5 davon. Wir versuchten mitzuhalten, was uns zunächst einigermaßen gelang und ein 9:13 dabei heraussprang. Dann machten nur noch die Gegnerinnen die Tore und so hieß es zur Halbzeit 9:17.
Das vom Schiedsrichter gut geführte Spiel setzte sich zur zweiten Hälfte mit vielen vermeidbaren Fehlern und unnötigen Ballverlusten unsererseits fort, so dass es am Ende verdient mit 19:37 Toren für Sarstedt ausging.
Am Sonntag erwarten wir zum Showdown den TUS Bothfeld. Dann werden wir wissen, ob wir uns in der Landes- oder Oberliga wiederfinden werden.
Für die JSG spielten: Maja Hammerbacher (7), Edda Vollmer (3), Mia Pape (2), Janne Krömer (1), Maja Mügge (1), Madline Kunze (1), Nele Frank (1), Lilly Kolbe (1), Berit Niegel (1), Lara Seliger (1), Sara Özbek und Cintia Ngangu im Tor.