<
37 / 1003
>
 
19.12.2023

weibl. D1: JSG Weserbergland – TKJ Sarstedt 27:10 (12:6)



40 starke Minuten zum Kantersieg!

 

Die D1 hat am vergangenen Samstag endlich einmal über die gesamte Spieldauer gezeigt, was sie kann: In der Abwehr "Beton anrühren", mit Tempo und Ballsicherheit Gegenstöße ins Tor bringen, und im Angriff mit Ruhe, Übersicht und Bewegung zum Erfolg kommen.

Es brauchte aber erst fünf Minuten und einen Hattrick von Lotta Wellhausen, um aus dem 3:4 nach fünf Minuten ein 6:4 zu machen. Frieda Streuber hatte schon jetzt der Sarstedter Toptorjägerin (im Schnitt über zehn Tore pro Spiel - diesmal nur fünf!) in der Abwehr den Zahn gezogen, und auch sonst stand die Abwehr wieder wie eine Mauer.

Nach dem 12:6 Pausenstand schalteten unsere Weserbergländerinnen aber keinesfalls einen Gang runter: Der Angriff, von Ruby Wood mit insgesamt zehn Toren hervorragend angeführt, nutzte den Platz, der sich durch den schnellen Handball der D1erinnen bot, und so stand am Ende ein fantastischer Sieg zu Buche!

Mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis und 75:64 Toren geht die D1 jetzt als Vierter der Regionsoberliga in die Winterpause. Auch nach diesem Spieltag bleibt unsere Mannschaft diejenige mit den wenigsten Gegentoren!

Wenn man bedenkt, dass bei den beiden Niederlagen tatsächlich sogar mehr drin gewesen wäre, können wir uns nur auf die Rückrunde freuen!!!

Ein Sonderlob an dieser Stelle: An  J E D E  E I N Z E L N E  S P I E L E R I N ! Das alles ist Verdienst eurer geschlossenen Mannschaftsleistung!

JSG Weserbergland: Noelia Franke (TW), Lenie Huer (2), Amelie Meier, Paula Müller (1), Leni Preece (1), Linda Schmidt (2), Frieda Streuber (4), Charlotte Weiß, Lotta Wellhausen (7), Ruby Wood (10)




< zurück   
sponsored by