Für die E1 ging es nach Barsinghausen. Im ersten Spiel erwartete uns die Mannschaft des Hannoverschen SC. Von Beginn an gelang es uns, das Spiel zu kontrollieren. Die Abwehr ließ kaum Möglichkeiten des Gegners zu und wenn diese durchbrechen konnten, wartete eine hochmotivierte Keeperin auf ihren Einsatz. In Halbzeit eins war die einzige Kritik, dass unser Torabschluss nicht so recht gelingen wollte. In Halbzeit zwei gab es eine deutliche Steigerung und wir konnten auch in der Chancenverwertung Punkten. So stand es nach 30 Minuten 17:3 (5:0) für uns.
Im zweiten Spiel ging es gegen den HV Barsinghausen. Ein Spiel auf Augenhöhe mit schönen Aktionen, Zweikämpfe, Pässe und Torabschlüsse. In die Halbzeit ging es mit einem knappen 5:4 Vorsprung. In Halbzeit 2 lief es erst einmal unverändert weiter und wir wechselten uns mit den Gegnern bzgl der Führung ab, bis zum 8:8. Dann drehten unsere Spielerinnen nochmal auf und bewiesen, das sie dlim Punkt Ausdauer und Konzentration etwas im Vorteil waren. Zu beendeten wir das Spiel mit einem verdienten 13:8.
Für die E2 stand ein Heimspieltag in der Halle Emmerthal an. Der erste Gegner war Schaumburg Nord II. Unsere motivierte und manchmal etwas aufgeregten Mannschaft wollte unter Beweis stellen, was sie im Training gelernt hat. Einige unserer Spielerinnen standen erst das zweite oder dritte Mal auf dem Feld. Mit einer guten 4:1 Halbzeitführung ging es in die kurze Pause. Halbzeit 2 verlief ähnlich und am Ende stand es 9:2 für die JSG.
In Spiel 2 ging es gegen den TuS Empelde. Zwar sind wir mit der gleichen Motivation ins Spiel gegangen, konnten aber die starke Abwehr des Gegners nur einmal überwinden. In die Halbzeit ging es mit einem knappen 1:0 Vorsprung. Nach dem alle sich gesammelt hatten und Tipps vom Trainer bekamen, verlief Halbzeit 2 erfolgversprechender. Nach 30 Minuten jubelten unsere Mädels über das verdiente 8:2.
Somit holt die weibl E Jugend mal wieder 8 Punkte aus 4 Spielen. Klasse Leistung!!