11.12.2016
JSG Weserbergland - TV Eintracht Algermissen 10:7 (6:4)
Heute konnte endlich der erste Heimsieg in der Heimhalle Hohes Feld verwirklicht werden. Das Spiel selber wurde durch die gute Deckungsarbeit zweier gleichwertiger Mannschaften bestimmt. Wobei die Gäste mehr klarere und besser herausgespielte Chancen hatten, die aber durch unsere Torfrau Laura vereitelt wurden.
Nach dem 1:1 der Gäste in der vierten Minute (Katrin hatte das 1:0 in der dritten Minute für uns erzielt), wurde die Führung bis zum Ende des Spiels nicht mehr abgegeben. Zur Halbzeit stand es 6:4, wobei nach dem 5:3 der Gäste in der 14 Minute, zehn Minuten gar kein Tor mehr fiel. Hier wurde es versäumt das Ergebnis zu
erhöhen. In der letzten Minute fiel dann das 6:3 für uns und die Gäste konnten im Gegenzug auf 6:4 zum Halbzeitstand verkürzen.
In der zweiten Halbzeit fielen noch weniger Tore (4:3 für uns). Hier wurde es dann aber noch einmal spannend, als die Gäste in der 39 Minute bis auf 8:7 herankamen. Auf beiden Seiten konnte bis zur 45. Minute keine Torchance mehr erfolgreich abgeschlossen werden. Erst in der 46 Minute fiel das 9:7 und das 10:7 in der letzten Minute für uns. In diesem Spiel, war durchaus ein Unentschieden oder sogar ein Sieg für die Gäste drin. Doch diesmal war das glücklichere Ende bei uns und durch diesen Sieg konnten wir uns auf den fünften Tabellenplatz verbessern. Die beiden Unparteiischen Christopher Scherf und Steven Völksen kamen heute aus Barsinghausen. Außerdem unterstützte uns heute Sarah Brenker, vielen Dank dafür.
Tore: Chiara Panzieri (2), Hanna Heinrichs (2), Anika Höwelmann (3), Larissa
Bertram, Kathrin Korzeczek (2), Lea Marie Berger, Sarah Brenker (1)
Torfrau: Laura Zimmermann