<
801 / 1001
>
 
06.03.2017

weibl. B2: JSG Weserbergland - JMSG Osterwald / Schloß Ricklingen  15:12 (10:5)

Obwohl die weibliche B2 aus Verletzungsgründen lange in Unterzahl spielen musste gelingt gegen Osterwald / Schloß Ricklingen der vierte Heimsieg.
 

Heute traten wir mit sieben Stammspielerinnen, es fehlte nur Johanna und unsere langzeitverletzte Leoni, an. Hier einen lieben Gruß an euch, wir hoffen alle, dass ihr bald wieder mitspielen könnt. Das hieß aber auch, dass das Spiel ohne Auswechselspielerinnen stattfinden musste, da diesmal keine Hilfe aus anderen Mannschaften zur Verfügung stand. Trotz Anstoß für unsere Mannschaft, lag diese nach drei Minuten 0:2 zurück. Dieser Rückstand wurde bis zur vierten Minute ausgeglichen und bis zur siebten Minute zu einer 4:2 Führung ausgebaut. Danach konnte der Gast noch einmal in der elften Minute zum 4:4 ausgleichen. Anschließend ließen die Mädchen aber nur noch ein Tor der Gäste in der 24. Minute zu und warfen selbst bis zur Halbzeit noch sechs Tore zum Halbzeitstand von 10:5.

In der zweiten Spielhälfte konnte der Vorsprung bis zur 30. Minute sogar auf 12:5 ausgebaut werden. Dann aber fiel Chiara aus, die bei einen Angriff mit den Fuß umgeknickte und für zehn Minuten nicht spielen konnte. Das hieß wieder einmal Spiel in Unterzahl. In dieser Zeit warfen die Gäste 6 Tore und wir nur zwei zu einem Spielstand  von 14:11 in der 43 Minute. Kaum war Chiara wieder auf dem Platz, verletzte sich Laura bei einer Abwehraktion im Tor und fiel auch noch einmal für vier Minuten aus. Es blieb also beim Unterzahlspiel, da Kathrin nun ins Tor ging. Der Gast kam noch einmal auf, hatte in der Behandlungszeit von Laura aber kein Abschlussglück. In den letzten drei Minuten, bei wieder Vollzähligkeit unser Mannschaft, fielen noch zwei Tore auf beiden Seiten zum Endstand von 15:12. In den letzten sieben Minuten hatten die Gäste die Möglichkeit das Spiel zu drehen, durch die Auszeit des Trainers, in der 44. Minute, konnten unsere Reihen aber noch einmal geordnet werden (der Kräfteverschleiß machte sich nun doch bemerkbar) und der vierte Heimsieg war perfekt.

Gratulation an die Mannschaft.

Der Sieg bedeutet aber auch, dass die Mannschaft auf den vierten Tabellenplatz geklettert ist und am Donnerstag beim Nachholspiel gegen Elze sogar zum ersten Mal in dieser Saison die Chance auf den zweiten Tabellenplatz hat.

Tore: Chiara Panzieri (3), Hanna Heinrichs (2), Kathrin Korzeczek (1), Anika Höwelmann (3) Lea Marie Berger (2), Larissa Bertram (4)
Torfrau: Laura Zimmermann
Siebenmeter: 2 (keiner wurde verwandelt)




< zurück   
sponsored by