03.11.2019
Unvergesslicher Tag für die D- und E-Mädels der JSG Weserbergland in Hannover
Hautnah mit den Stars Hand in Hand vor 10.000 Zuschauern in die TUI-Arena eingelaufen
Am Samstag, den 26. Oktober war es endlich soweit. Mit 31 Mädels und fünf Bulli ging es Richtung Hannover zur TUI-Arena. Auf dem VIP-Parkplatz die Autos abgestellt, von DHB-Mitarbeit Tim Nimmesgern vor der Halle in Empfang genommen und schon waren wir mittendrin. Zum Unkleiden bekamen wir die ehemalige Kabine der Recken zugewiesen. Wir bekamen unsere Einlaufkleidung, dann die Nummern zugewiesen, damit wir wissen, mit wem wir dann ich die Halle einlaufen und anschließend bekamen wir einen ersten Eindruck von der riesigen Arena. Es ist doch was anderes, als wenn man nur auf der Tribüne sitzt. So kam es auf dem Feld zum ersten Mannschaftsfoto aller unserer Einlaufkinder.
Dann ging es wieder in die Kabine und es war erstmal kurz Zeit zum Luftholen. In der Kabine wurden wir mit Obst, Snacks und Getränken versorgt. 40 Minuten vor dem Spiel der Männer zwischen Deutschland und Kroatien trafen wir uns wieder in der Kabine. Anschließend ging es zu Spielertunnel, die Nervosität stieg bei den Mädels sichtlich an. Vor dem ersten Einlaufen machten wir noch Bekanntschaft mit Sänger Nico Santos, für die Mädels eines von vielen Highlights. Dann war es soweit, erst lief die kroatische Nationalmannschaft in die Arena mit den JSG-Mädels ein, hinterher die deutschen Männer mit der JSG.
Die Augen der 10.000 Zuschauer waren auf den Teams und die Mädels gerichtet. Zuerst die Vorstellung der Spieler beider Mannschaften und anschließend wurden die Nationalhymnen gespielt. Dann ging es wieder zurück in den Spielertunnel und wir haben unseren ersten Auftritt mit Bravour gemeistert. Anschließen haben wir unsere Plätze eingenommen und die Mädels haben ihre Idole lautstark unterstützt. Am Ende sprang ein 24:23-Sieg für Deutschland heraus und die Halle wurde zum Tollhaus und wir waren mittendrin.
Mit Paul Drux
Es gab die ersten Autogramme, die Mädels hatten sich bestens vorbereitet. Kurz vor dem zweiten Auftritt der Mädels, dem Einlaufen mit den Frauen aus Deutschland und Kroatien schaute noch Kai Häfner in der Kabine der Mädels vorbei uns stellte sich zum Foto und schrieb reichlich Autogramme. Anschließend ging es wieder zu Spielertunnel, wo sich noch Paul Drux zu den JSG-Girls gesellte. Das nächste Gruppenfoto ließ nicht lange auf sich warten. Auch Nico Santos erschien wieder im Spielertunnel. Bevor er seinen Auftritt in der Arena hatte, gab es auch mit ihm noch Einzel- und Gruppenfotos.
Mit Nico Santos
Anschließend kamen die Frauennationalmannschaften und wir liefen zu zweiten Mal in die Halle ein. Nun hatten wir ja schon richtig Routine und es lief alles wieder in geordneten Bahnen ab. Für Kaja aus der weiblichen E-Jugend gab es noch was ganz besonderes. Sie durfte bis zur Kabine der deutschen Männer und Torwart Dario Querenstedt und Rechtsaußen Patrick Groetzki ließen sich mit Kaja ablichten. In der Halbzeit des Damenspieles gab es wieder Autogramme von den Männern und nach dem 32:23-Sieg der Damen ging die Jagd nach Unterschriften weiter.
Nun neigte sich der Tag langsam dem Ende entgegen. Nach der gemeinsamen Heimfahrt, einem langen Tag waren wir nach 11 Stunden wieder zuhause. Nun war auch für die Mädels die Zeit gekommen, dass in Hannover erlebte zu verarbeiten.
Der Dank gilt hier noch einmal den Trainer und Eltern, für die tolle Unterstützung.
Fotostrecke