<
231 / 1001
>
 
13.09.2021

Auf und Ab in der Saisonvorbereitung der männlichen C1



Eine hohe Niederlage im Testspiel gegen Lemgo, aber auch ein Turniersieg in Geismar lassen die männliche C1 insgesamt optimistisch auf die neue Saison blicken.

 

Nach nur wenigen Traingseinheiten ging es in die wichtige Phase der Testspiele. Nach gut einem Jahr Abstinenz vom Spielbetrieb, bestritt die C1 ihr erstes Testspiel gegen MTV Lemgo. Hier zeigte sich deutlich, was Online-Training nicht leisten kann - Spielpraxis. Nach einer schwachen ersten Halbzeit fand die Mannschaft in der zweiten Hälfte zusehends besser ins Spiel. Trotzdem endete die Partie mir einer deutlichen Niederlage.

Ganz anders verlief das Turnier in Geismar. Neun teilnehmende Mannschaften traten in zwei Gruppen gegeneinander an. Souverän gewann die JSG Weserbergland ihre Gruppenphase. Von Anfang an wach und mit starkem Abwehrspiel hielten sie die Gegner in Schach und fanden immer besser in ein effektives Zusammenspiel. Sowohl im Halbfinale als auch Finale standen ihnen Mannschaften gegenüber, auf die sie in der Oberliga treffen werden. Im Halbfinale gewann die C1 gegen TSV Anderten mit zwei Toren Unterschied in einem temporeichen Spiel. Ebenso spannend gestaltete sich das Finale gegen MTV Groß Lafferde, welches mit einem Sieg der JSG mit drei Toren Vorsprung endete.

Das Turnier war in vielerlei Hinsicht ein Erfolg, die Mannschaft hat nicht nur gewonnen, sondern sich auchfür den Ligabetrieb mental gestärkt. Die Vorbereitungsspiele haben aber ebenso aufgedeckt, wo Defizite und Schwachstellen anzugehen sind. Hier wartet viel Arbeit auf Trainer und Spieler. Das erste Punktspiel wird sie nach Braunschweig führen.



< zurück   
sponsored by