Wir starteten in die neue Landesligasaison als Gast des HSG Wacker Osterwald/ SchloßRi mit der jüngsten weiblichen A-Jugend aller Zeiten. Nur fünf "echte" A-Jugendliche werden durch fünf B-Jugendliche verstärkt (von denen zwei sogar noch dem jüngeren Jahrgang angehören). Vielen Dank dafür, eine Ligateilnahme wäre für die weibliche A Jugend sonst nicht möglich!
Das Spiel begann ausgeglichen auf beiden Seiten, lief über 6:5 nach acht Minuten, setzte sich fort mit einem Zwischenstand von 14:10 und endetete zur Halbzeit mit 17:16 für den Gastgeber.
Bis zur 42. Minute mit dem Stand 22:21 lief es noch gut, dann merkte man der Mannschaft an, dass die Kraft fehlte und die Konzentration nachließ. Abschlüsse gelangen immer weniger. Ein Durchwechseln war bei acht Feldspielerinnen kaum möglich, so dass teilweise 60 Minuten durchgespielt werden musste. Am Ende gingen wir mit einem 34:28 vom Platz, können aber aufgrund der Umstände zufrieden mit dem Ergebnis sein. Im folgenden Spiel Samstag gegen Empelde in heimischer Kulisse ist noch Luft noch oben.
Für die JSG spielten: Nele Frank (10), Madline Kunze (6), Maja Hammerbacher (4), Nike Frede (3), Berit Niegel (2), Emily Benze (1), Mia Pape (1), Marlene Schütte (1) und unsere starken Torhüterinnen Lea Michalewicz und Frieda Haße.