<
897 / 1001
>
 
27.11.2016

JSG Weserbergland - Eintracht Hildesheim  18:17 (9:7)

Zweiter Saisonsieg der männlichen C1 in der Oberliga
Knapper Heimsieg nach dramatischer Schlussphase

 

Riesenjubel bei der männlichen C1. Sekunden vor dem Ende hat Hildesheim noch eine letzte Chance, doch der starke Niklas Frank im Tor kratzt den strammen Wurf mit einer schnellen Reaktion aus dem Winkel.

Dieses Oberligaspiel war zwar nicht hochklassig, aber an Spannung und Emotionen kaum zu überbieten. "Wir haben von Anfang an in der Abwehr sehr gut gearbeitet und kaum Würfe auf das Tor zugelassen. Leider haben wir aber vorne nicht gut in das Spiel gefunden und einige Möglichkeiten liegen lassen. Das lag aber auch an der harten Gangart der Hildesheimer. Respekt aber an unsere Jungs, dass sie gegen die teilweise sehr hart verteidigenden Gäste den Kampf angenommen und voll dagegengehalten haben."

Der Halbzeitstand von 9:7 konnte zu Beginn der zweiten Hälfte zunächst weiter ausgebaut werden. Nach 32 Minuten stand ein 13:10 auf der Anzeigetafel. "Ab diesem Moment haben wir eigentlich nur noch in Unterzahl agiert. Kämpferisch war das aber weiterhin eine überragende Leistung des gesamten Teams!" Hildesheim konnte dennoch zum 14:14 und auch danach immer wieder ausgleichen. Nach Florian Zangs entscheidenden Treffer zum 18:17 dreieinhalb Minuten vor Schluss wechselte der Ballbesitz noch einige Male, ehe Niklas Frank kurz vor Schluss zum Matchwinner avancierte.

Trotzdem müssen wir uns im Angriff weiter steigern und auch unsere Trefferquote deutlich verbessern, um am nächsten Samstag in Bissendorf eine Chance zu haben.

Es spielten: Niklas Frank (Tor), Antonio Galvagno (6), Finn Laase (3), Florian Zang (3), Leon Kohrs (2), Simon Steinhoff (2), Hagen Bente (1), Til Wustrack (1), Timo Glienke, Leander Lücke, Malte Hartmann-Kretschmer, Jonathan Dohme, Lukas Pothmann.





< zurück   
sponsored by